Fotografie – Shootingablauf

IMG 0718web

Vor dem Shooting

In einem Vorgespräch (per Telefon oder E-mail) besprechen wir den Ablauf sowie Deine Wünsche und Vorstellungen. Nachdem wir uns auf einen passenden Termin geeinigt haben, wählen wir eine geeignete Location aus und legen einen Treffpunkt fest. 

Jeder Auftrag findet bei mir mit einem Shooting-Vertrag statt. Diesen übersende ich bei Buchung per E-Mail.
(Zahlungsarten: Banküberweisung (im Voraus), Barzahlung gegen Quittung)

Franzoesische Bulldoge in Blumen

Vorbereitungen für den großen Tag

Folgendes solltest Du mitbringen: 
– gute Laune und Geduld 🙂
– Leckerlis / Lieblingsspielzeug deines Tieres
– ein schmales Halsband mit dünner Leine zur Sicherung
– ein Handtuch und ggf. eine Bürste, um dein Tier von Schmutz zu befreien
– Trinkwasser, vor allem im Sommer

Sollte es an unserem Termin stark regnen, müssen wir das Fotoshooting leider verschieben. In diesem Fall vereinbaren wir einfach einen neuen Termin. Ein stark bewölkter Himmel oder sogar leichter Nieselregen sind für mich kein Grund, das Shooting abzusagen.
Auch an solchen Tagen können wunderschöne Fotos entstehen.

Hund in Wasser

Der Shootingtermin 

Wir treffen uns am vereinbarten Ort & gehen gemeinsam zur Location. Das Shooting läuft sowie ein Spaziergang ab. Wir laufen gemeinsam durch die Natur oder Stadt und schauen, welche Ideen und Wünsche wir umsetzen können – wichtig ist hierbei, dass Dein Tier so sein kann, wie es ist und ohne Zwang gearbeitet wird.
Wir fotografieren nicht die gesamte Zeit und werden ausreichend Pausen einlegen.
Dein Tier entscheidet, wann es keine Lust mehr hat. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt.

Das Shooting wird nicht teurer, wenn es mal eine halbe Stunde länger dauert. 

Miniaussie in Kirschblueten

Nach dem Shooting

Nun benötige ich ein paar Tage um die Fotos zu sichten und erstelle eine Vorauswahl der Bilder, um sie dann in deine persönliche Galerie zu laden. Jetzt hast du die Qual der Wahl und suchst Dir die Bilder aus, die durch mich bearbeitet werden sollen. Je nach Paket wählst Du Deine Anzahl der Fotos aus. Du kannst natürlich auch unbegrenzt viele Fotos hinzubuchen. Nach einer Bearbeitungszeit von ca.  3 – 5 Wochen erhältst Du die fertigen Bilder entweder nur digital oder auch ausgedruckt abhängig von Deinem gewählten Shootingpaket. 


error: Content is protected !!