Über mich

Über mich

Mensch Hundefotografie Leipzig

Die Fotografin

Kristin

Ich heiße Kristin und weiß aus persönlicher Erfahrung, wie sehr Hautiere unser alltägliches Leben bereichern. Bei mir sind es mein Hund Finn und meine zwei Katzen Mia und Elvis.
Und ja, sie waren die ersten Models und Ideengeber für die Arbeit die ihr heute hier auf meiner Seite findet. Angefangen hat damals alles mit einer einfachen Digitalkamera.
Fotografiert habe ich schon immer gerne, aber die direkte Portraitfotografie von Tieren war noch einmal was ganz anderes, es begann meine innere Leidenschaft zu entfachen und den Wunsch professionell in die Tierfotografie einzusteigen.

Mein Hund Finn lebt jetzt bereits fast 9 Jahre bei mir und war natürlich der Hauptgrund, mich immer intensiver mit der Tierfotografie zu beschäftigen. So hielt ich damals als Leihgabe meiner Freundin zum ersten mal eine Spiegelreflexkamera in meinen Händen, was die fotografischen Ergebnisse auf ein neues Niveau hoben.

In den vergangenen Jahren habe ich neben der ausgeprägten Leidenschaft für die Tierfotografie, mich selbstverständlich auch mit der Theorie und der Technik des Fotografierens beschäftigt.

Ich habe Coachings und Weiterbildungen bei namenhaften Fotokünstlern deutschlandweit besucht (u.a. Anna Geier, Natalie Großer und Ria Putzker). Durch diese Einflüsse hat sich mein Workflow weiterentwickelt und ich verstehe zweifellos, neben der reinen Tierfotografie auch unvergessliche Aufnahmen in der Portraitfotografie zwischen Mensch und Tier einzufangen.
Über die Jahre habe ich mein Equipment für die speziellen Anforderungen an die Tierfotografie ausgebaut und verfeinert. Heute besitze ich neben der eigentlichen professionellen Spiegelreflexkamera noch eine Vielzahl an Objektiven um für alle Herausforderungen und Situationen das richtige Werkzeug in den Händen zu halten.
All diese Dinge benötige ich um den Mittelpunkt meiner Arbeit bestmöglich herauszustellen. Wundervolle und einmalige Momente deines Vierbeiners für die Ewigkeit festzuhalten.

Erinnerungen an solche Augenblicke sollten nicht auf dem Handy bleiben! Sie gehören in hoher Qualität in einen Bilderrahmen, an Wände oder sollten als Geschenke für Freunde und Familie für Freude sorgen.

Ich freue mich darauf, auch Deine Augenblicke für immer fotografisch einzufangen.

Weitere Infos zu mir und meiner Fotografie findet ihr im Interview mit der lieben Inken von The Story Carousel:

Solltest Du Fragen zu meinen Angeboten haben, dann melde Dich gern bei mir.

„Fotografieren ist eine Art des Fühlens, des Berührens, des Liebens. Was du auf Film festgehalten hast, wird für immer bleiben. Es wird dich an kleine Dinge erinnern, lange nachdem du alles vergessen hast.”

Aaron Siskind